Weingut Höfling

Die Weine des Weingutes Höfling aus Eußenheim in Franken wachsen in den Steillagen am Main sowie im Werntal auf einer Rebfläche von 20 Hektar. Das Sortiment ist breit gefächert. Paraderebsorte ist der Silvaner mit einem Anteil von rund 40%. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Aromarebsorten neben fränkischen Klassikern Bacchus und Scheurebe auch Traminer und Sauvignon Blanc. Eine wichtige Säule im Sortiment sind außerdem die Burgunderrebsorten. Weißburgunder, Spätburgunder und Frühburgunder werden zum größten Teil im Holz- und Barriquefass ausgebaut.

Eine Fülle an besonderen Auszeichnungen der letzten Jahre wurde nach 2016 zum zweiten Mal im Jahr 2021 mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis gekrönt. Neben fünf Siegen bei Best-of-Gold wurde Höfling bereits drei Mal die Goldene Rebschere verliehen. Ebenfalls über 200 Goldmedaillen hat das Weingut bei der Fränkischen Weinprämierung bis heute abgeräumt und es sollen noch mehr werden! Die Philosophie von Winzer Klaus Höfling erklärt sich ganz einfach so:
„Wirklich große Weine entstehen durch eine Vielzahl optimaler Kleinigkeiten“.

Wir freuen uns, Ihnen unsere ausgewählten Weine näherzubringen.
Ihr Weingut Höfling

Kontaktinformationen:
WEINGUT HÖFLING
Kellereigasse 14
9776 Eußenheim
Tel: 09353. 7632
www.weingut-hoefling.de
info@weingut-hoefling.de